Theaterspiele mit Kindern und Jugendlichen

Kurse

In den Herbstferien 2023 gab es bei uns in Klagenfurt wieder einen Schauspielkurs für Kinder! 

Anmeldung für kommende Kurse:

theaterrakete@gmail.com oder telefonisch: +43 660 311 48 52

Impro-Theaterkurs in den Herbstferien 2023
26., 27., 28. Oktober 2023, tgl. 11:00 – 15:00 Uhr

VILLA FOR FOREST, Viktringer Ring 21, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Rollenspiele | Partnerspiele | Gruppenspiele | Improvisieren | Stimmbildung

Altersgruppe: 7 – 11 Jahre

Dauer:
täglich 11:00 – 15:00 Uhr 

Preis: € 190.-

Leitung: Marcus Thill


Marcus Thill ist seit vielen Jahren als Theaterpädagoge tätig

Marcus Thill begann seine Theaterarbeit an Schulen mit Kindern und Jugendlichen schon in den 1980er Jahren. Er war Projektleiter im einwöchigen Theaterworkshop „Abenteuer Theater“ in Werfen und Tenneck/Salzburger Land für Kinder und Jugendliche. Die Kinder waren vom Schulunterricht befreit.

KomödienschuleVon 1996 bis 2006 inszenierte er alljährlich ein Theaterstück mit vielen Darsteller/innen (bis zu 30 Personen) im Brigittenauer Gymnasium in Wien, darunter „Die Kinder vom Spiegelgrund“, ein Stück über die Tötung von Kindern während de NS-Zeit am Steinhof in Wien, wo der bekannte Arzt Dr. Heinrich Gross an der Tötung von ca. 200 Kindern beteiligt war. Die Uraufführung des Stückes im Theater Akzent in Wien wurde international beachtet, die BBC machte eine TV-Dokumentation darüber und die Videoaufzeichnung wurde vom BMUKK für Unterrichtszwecke angekauft. Thill inszenierte mit Schülern auch eine Adaption von Ovids „Metamorphosen“, sowie einige Zaubermärchen von Johann Nestroy.

2005 – 2018 betreute er jeden Sommer im August die Erwachsenengruppe an der „Komödienschule Porcia“, einem Sommerseminar der Komödienspiele Porcia in Spittal/Drau.Auch im professionellen Bereich ist Marcus Thill als Schauspiellehrer tätig.
2008 – 10 war er Dozent für Dramatischen Unterricht und Improvisation an der
„1st film academy“ in Wien, 2010 -11 unterrichtete er Schauspiel und Improvisation
am Musical-Konservatorium „Sunrise Studios“ in Wien.

Seit 2013 lebt er in Kärnten, wo er gelegentlich Workshops in Klagenfurt gibt.
Einzelunterricht in Schauspiel und Rhetorik werden ebenfalls angeboten.

Copyright © 2023 Theater-Rakete