Anna Russegger

Rolle:
KLEINER BÄR in OH, WIE SCHÖN IST PANAMA

„Ich bin in Berchtesgaden, Bayern aufgewachsen. Schon als Kind mochte ich Tanzen, Theaterspielen und Verkleiden. Ich habe Tischlerin gelernt, hab den Beruf aber an den Nagel gehängt und bin Clown geworden, an der Schule für Clowns in Mainz. Dann Circus- und Theaterpädagogin, am ZAK Köln und an der Anton Bruckner Universität in Linz. Und dann Schauspielerin, an der CMA Ossiach, Bühnenreifeprüfung 2021. Ich habe in verschieden Bereichen gearbeitet, selbstständig als Clown, in Sommercircusprojekten, als Clown im Krankenhaus, als Pädagogin im Theater, und als Spielerin auf der Bühne.

Ich arbeite unter anderem mit dem bodi end sole Theater Hallein, der neue Bühne Villach, dem teatro zumbayllu, und nun zum ersten Mal mit dem Theater Rakete.“

„KLEINER BÄR“ ist ihre erste Rolle bei THEATER-RAKETE.

Copyright © 2023 Theater-Rakete