HEIDI

15. September – 5. Oktober 2023, Kammerlichtspiele Klagenfurt

Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren.

Nach dem Roman von Johanna Spyri. Bühnenfassung von Marcus Thill.

Wann?
Premiere: 15. 9. 2023, 16:00h
weitere Vorstellungen: 16., 17., 21., 27., 29. September,
1., 3., 4., 5., Oktober 2023, jeweils 16:00h

Wo?
Kammerlichtspiele Klagenfurt, Adlergasse 1

Preis?
€ 17 pro Person, freie Platzwahl

Wie komme ich zu Karten?

oder SMS-Reservierung an 0660 311 48 52

Die kleine Heidi hat beide Eltern verloren und wird zu ihrem Großvater auf eine Almhütte in den Schweizer Bergen gebracht. Dieser „Alm-Öhi“, ein mürrischer alter Mann, der dort seit Jahren zurückgezogen lebt und keine Freunde im Dorf hat, entpuppt sich jedoch als liebevoller Opa. Heidi verbringt zusammen mit ihm und ihrem neuen Freund, dem „Geißen-Peter“, eine unbeschwerte Zeit in der Natur.

Als sie 8 Jahre alt wird, hat die schöne Zeit ein plötzliches Ende: Heidi wird – gegen den Willen ihres Großvaters – in die Großstadt Frankfurt gebracht, wo sie bei einer reichen Familie wohnen, Schulunterricht bekommen und der Tochter des Hauses Gesellschaft leisten soll. Klara hatte nämlich einen schweren Unfall und sitzt seither im Rollstuhl. Heidi findet Klara sofort nett, doch in das moderne Stadtleben kann sie sich gar nicht gut hineinfinden.  Sie wird immer trauriger und leidet vor allem unter der strengen Haushälterin, Frau Rottweiler. Trotz ihrer neuen Freundschaft mit Klara wird Heidis Sehnsucht nach dem Großvater und den geliebten Berge immer größer, bis sie krank wird und zu schlafwandeln beginnt.

Doch es naht überraschende Hilfe…

Es spielen: Anna Zöch, Manuel Dragan und Stefan Ofner.

Kostüm: Emmanuela Cossar

Maske: Nicole Huss

Bühnenmalerei : Eva Ziolkowski

Stückfassung und Regie: Marcus Thill

Copyright © 2023 Theater-Rakete