Kabarett: Echt Polt

Satirische Szenen von Gerhard Polt – fast wie im richtigen Leben!

Mit Seraphine Rastl und Marcus Thill

Der bayerische Kabarettist und Satiriker Gerhard Polt hat eine geradezu unheimliche Gabe, seine Mitmenschen zu beobachten und mit ihren kleinen Schwächen und Eitelkeiten haargenau zu parodieren. Er zeigt Leute wie du und ich – also Menschen, die wir alle kennen.  Wenn wir sie auf der Bühne sehen,  lachen wir über sie, merken aber nicht, dass wir selbst gemeint sind.
Seit Jahrzehnten ist Gerhard Polt auch in Österreich für seine schonungslosen und treffsicheren  Realsatiren bekannt. Bereits in den 1970er Jahren fiel er mit Texten wie „Mai Ling“  oder „Nikolausi – Osterhasi“  dem Kabarettpublikum auf.  Der mittlerweile 78-jährige Polt verfasste unzählige Monologe, Sketche und Minidramen, die er früher vorzugsweise mit seiner Bühnenpartnerin Gisela Schneeberger zur Aufführung brachte.  Danach trat er häufig  zusammen mit der bayerischen Musikkapelle „Biermöslblåsn“ auf, deren Musik und Gesangsnummern perfekt mit Polts Monologen harmonierten.

„Gerhard Polt ist auf der Bühne ein Naturereignis. Vermutlich deshalb wagten sich bisher kaum andere Schauspieler an sein Werk heran, vor allem, weil Polt ja noch immer selbst mit seinen Programmen unterwegs ist. Nun aber ist es soweit: Wir zeigen Ihnen im LustGARTEN Klagenfurt einen Polt-Abend mit einigen seiner bösesten Sketche und freuen uns auf Ihren Besuch!“                                         

Herzlichst –
Seraphine Rastl und Marcus Thill

Das Programm dauert eine Stunde und ist buchbar unter kartenrakete@gmail.com oder telefonisch:
+43 660 311 48 52

Copyright © 2023 Theater-Rakete