Stefan Ofner

Rollen:
SEPPEL in DER RÄUBER HOTZENPLOTZ
TEAMSPIELER/ MODERATOR in THEATERSPORT
THOMAS in PIPPI LANGSTRUMPF
STURM UND WURM (Solostück)
CLITANDRE in DER GEFOPPTE EHEMANN
KLEINER TIGER in OH, WIE SCHÖN IST PANAMA
DENISE/GEISSEN-ALI/PFARRER/KLARA/DR. EDELSTEINER in HEIDI

Regie:
MISTERO BUFFO von Dario Fo

Der 1994 in Villach geborene Schauspieler war bereits in seiner Schulzeit als Moderator auf der Bühne aktiv. Während seines Studiums an der Alpen Adria Universität entschied er sich zusätzlich für eine Schauspielausbildung am KONSE Klagenfurt. Sein professionelles Bühnendebüt gab er 2018 in der Neuen Bühne Villach in „Das Tierreich“. Im Mai 2019 stieß er zum Ensemble von Theater-Rakete.  Im Dezember desselben Jahres machte er seine staatliche Bühnenreifeprüfung. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit wirkte er als Sprecher für Hörbücher und als Autor. 2020 schloss Ofner mit dem Magistertitel sein  Studium in Deutsch und Geschichte an der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt ab.

Stefan Ofner schrieb erfolgreich Kabarettprogramme sowie Revuen und führte Regie. 2023 erhielt er den Bruno-Gironcoli-Förderpreis der Stadt Villach. Seine letzte Arbeit als Schauspieler bei Theater-Rakete war im Kinderstück HEIDI im Herbst 2023. Im Februar 2024 verstarb der hochtalentierte Künstler unerwartet in seiner Heimatstadt. Wir trauern um ihn.

www.stefanofner.at 

Copyright © 2023 Theater-Rakete